Rally-Obedience aktuell


Allgemeine Informationen über Rally-Obedience finden Sie auf der Homepage des LV Westfalen


KREISMEISTERSCHAFT:

26.09.2021

HSV Bergkamen

 

Ergebnisse
Ergebnisse

 

Bilder v. Mathias Kosfelder > >

 


4. Kreismeisterschaft der KG-Hamm im Rally-Obedience

 

Am 26. September veranstaltete die Kreisgruppe Hamm die 4.Kreismeisterschaft im Rally-Obedience. Gastgebender Verein war der HSV Bergkamen, der sich viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben hatte, helfend zur Seite stand hier die Obfrau der Kreisgruppe Renata Klasmann.

Fast 50 Teams aus 5 Vereinen der Kreisgruppe hatten gemeldet, und stellten sich den Herausforderungen, die sich Wertungsrichterin Swantje Paulsen für diesen Tag überlegt hatte. Die Parcoure der Klassen Beginner bis Klasse 3 hatten hohen Anspruch, der einer Meisterschaft würdig war, und forderten die Hundeführer-/innen mit ihren vierbeinigen Teampartnern. Wer an diesem Tag ein vorzügliches Ergebnis erreichte, hatte definitiv eine tolle Leistung erbracht! Um die Spannung aufrecht zu erhalten wurde den Teilnehmern nach Beendigung des Parcours lediglich die Formwertnote mitgeteilt, die endgültigen Punkte erfuhren die Starter erst bei der Siegerehrung.

Die Kreismeisterschaft wurde direkt am Morgen in der Klasse 3 ausgetragen (in der Klasse Senioren gab es in diesem Jahr keine Meldung), danach folgten die Klassen 2,1 und Beginner. Alle Teilnehmer hatten den ganzen Tag beste Bedingungen auf der Platzanlage, ideales Hundesport-Wetter und wurden zudem sehr gut vom gastgebenden Verein verpflegt. Die Organisation und die Stimmung vor Ort waren bestens, das lobte auch der 1.Vorsitzende der Kreisgruppe Hamm Manfred Schramm bei der Siegerehrung. Manch ein Team konnte an diesem Tag leider nicht zeigen was sie eigentlich können, andere haben hervorragende Leistungen abgelegt. So gab es für das ein oder andere Team eine freudige Überraschung als die genauen Ergebnisse bekannt gegeben wurden.

In besonders strahlende Gesichter konnte man bei den Siegerteams schauen, die tatsächlich alle 100 Punkte erreicht hatten: Kreismeisterin wurde Melanie Licciardi mit Cobie (Wersepfoten Ahlen), die die Klasse 3 gewinnen konnte. Über den Sieg in Klasse 2 freute sich Iris Wirth mit Mia (Flotte Pfoten Soest). Die Klasse 1 gewann Christiane Giesecke mit Emilia (Wersepfoten Ahlen) und siegreich bei den Beginnern war Marlies Schulze-Eckel mit Finja (Wersepfoten Ahlen). Zudem waren zwei Jugendliche am Start, deren Laufe schön anzuschauen waren. Anna Große-Onnebrink (MHM) erreichte mit Lotta in der Beginner-Klasse 76 Punkte und den 1.Platz, Sinje Wigginghaus (HSV Bergkamen) mit Lina erhielt 80 Punkte in Klasse 1 und ebenfalls Platz 1. Herzliche Gratulation der neuen Kreismeisterin sowie allen Siegern und Platzierten. Hoffentlich sehen wir möglichst viele von euch im kommenden Jahr bei der 5.Kreismeisterschaft wieder, die dann nach neuer Prüfungsordnung abgehalten wird.

Bericht & Fotos: Melanie Licciardi (OfÖ der KG-Hamm)


LANDESMEISTERSCHAFT:

11./12.09.2021

MV Dortmund-Mengede

 

Die Ergebnisse unserer KG-Teams:

 

Beginner:

7. Platz Stefanie Gayk, Hanya, MHM, 93 Punkte

10. Platz Marlies Schulze Eckel, Finja, Wersepfoten Ahlen, 89 Punkte

Klasse 1:

5. Platz Stefanie Gayk, Dew, MHM, 97 Punkte

6. Platz Christiane Giesecke, Emilia, Wersepfoten Ahlen, 94 Punkte

10. Platz Renata Klasmann, Loki, MHM, 84 Punkte

11. Platz Caroline Könemann, Bilbo, MHM, 84 Punkte

16. Platz Martina Bode, Tayo, Wersepfoten Ahlen, 70 Punkte

Klasse 2:

4. Platz Michaela Köhler, Rocky, Wersepfoten Ahlen, 100 Punkte

10. Platz Elfi Störmann, Miss Marple, Flotte Pfoten Soest, 94 Punkte

12. Platz Michaela Gulich, Timmy, Wersepfoten Ahlen, 93 Punkte

17. Platz Gudrun Kleber, Sam, Flotte Pfoten Soest, 90 Punkte

20. Platz Ursula Horstkötter, Bjuka, Wersepfoten Ahlen, 88 Punkte

25. Platz Stefanie Gayk, Tilda, MHM, 82 Punkte

27. Platz Martina Stoll, Raja, Wersepfoten Ahlen, 74 Punkte

Klasse 3:

8. Platz Birgit Zowada, Anca, Wersepfoten Ahlen, 89 Punkte

9. Platz Ursula Horstkötter, Leeloo, Wersepfoten Ahlen, 89 Punkte

10. Platz Susan Scholz, Magic, Wersepfoten Ahlen, 87 Punkte

16. Platz Susan Scholz, Cara, Wersepfoten Ahlen, 83 Punkte

26. Platz Michaela Köhler, Gino, Wersepfoten Ahlen, 77 Punkte

30. Platz Martina Stoll, Simba, Wersepfoten Ahlen, 72 Punkte

34. Platz Kathy Gründel-Föst, Onni, PHV Kamen, 68 Punkte

 



BUNDESSIEGERPRÜFUNG:

26./27.06.2021

Hundesportfreunde Ering

 

BSP 2021 ist ABGESAGT